Februar, 2022

2022Do24Feb18:3021:30Wave riderTanze mit deiner Lust, wie das Meer mit seinen Wellen18:30 - 21:30 Seminarzentrum LAAKEA, Aichholzgasse 4, 1120 Wien Veranstalter: Katharina Köberl

Event Details

Lerne deine Basic-Tools in der Sexualität kennen!

  • Was bedeutet Spüren im Kontext Sexualität und Lust?
  • Was macht mein Körper, um in eine Erregung zu kommen?
  • Wie kann ich Erregung steuern?
  • Welche körpereigenen Tools kenne ich bereits, was ist mir neu?

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im Wave Rider Workshop. In den 3 Stunden bekommst du von mir spannendes Knowhow und ich zeige dir deine Basistools, die dein Körper in der Sexualität hat. Ziel des Workshops ist es, einen ersten Einblick in die eigene Wahrnehmungsfähigkeit und in dein sexuelles Potential zu erhalten. Mit Hilfe von Übungen werden wir das Gesagte in verkörperter Form erleben, da wir mit dem Körper lernen. Die Übungen dienen zur Selbsterfahrung, sind aber außerhalb des Lustkontextes angesiedelt. Der Workshop schließt mit der Beckenschaukel (einer längeren Übung) ab, um zu zeigen, welche Gesetze des Körpers es in der Sexualität gibt und wie man diese bewusst steuern lernen kann.

Der Workshop richtet sich an alle Körper, egal welches Alter, Geschlecht, Gender oder Identität.

Was du brauchst? Bequeme Kleidung und deine Neugierde!

Ich freue mich auf dich!

Mehr dazu findest du auf meiner Homepage: https://www.sexologin-koeberl.com/wave-rider

Termin: Donnerstag, 24.2.2022

Dauer: 18.30 - 21.30 Uhr (3 Stunden) 

Ort: LA'AKEA Seminarzentrum
       Aichholzgasse 4, 1120 Wien

Beitrag: € 44

Anmeldung: kkoeberl27@gmail.com

Über mich:
Mein Name ist Katharina Köberl, MEd. Ich bin ursprünglich studierte Lehrerin für die Unterrichtsfächer Deutsch und Philosophie. Neben meinem Studium habe ich die Ausbildung zur Sexologin im ISP in Wien gemacht. Sexualität verstehe ich als eine wellenförmige und lebenslange Entwicklung, die durch Neugierde und dem Wunsch sich spüren zu wollen, getragen wird. Gerade weil sexuelle Fähigkeiten meist weder in Erziehung noch Gesellschaft unterstützt oder verstanden werden, soll es hier einen geschützten Rahmen dafür geben.   

Zeit

(Donnerstag) 18:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Seminarzentrum LAAKEA

Aichholzgasse 4, 1120 Wien

Veranstalter

Katharina Köberlkkoeberl27@gmail.com

Nach oben