HORMONYOGA für FRAUEN

mit Sofie Steixner

an 4 Dienstag Abenden im Mai 2019!

7., 14., 21. und 28.5.2019 im Seminarzentrum LAAKEA, 1120 Wien, Aichholzgasse 4

x

Die Jahre des Wechsels in die dritte Dimension eines FRAUEN-Lebens sind auch geprägt von den hormonellen Veränderungen, die im Körper stattfinden. Damit verbunden sind häufig Unausgeglichenheit, Lustlosigkeit, Hitzewallungen, Schlafstörungen und Unsicherheit darüber, wie diesen Veränderungen zu begegnen ist. Eine Möglichkeit, um die innere und äußere Balance wieder zu finden, ist für immer mehr Frauen das Praktizieren von HORMON-YOGA.

Was ist HORMON-YOGA und was kann es bewirken?

Hormon Yoga ist eine Anleitung zur Selbsthilfe für Frauen, z.B. bei Regelbeschwerden, unregelmäßigem Zyklus, bei Symptomen vor und in den Wechseljahren. HORMON-YOGA ist eine Kombination von sanften Körperübungen (Asanas) dynamisch ausgeführt, verbunden mit Atemübunen (Pranayamas) für eine intensive innere Massage, und dem gezielten Spüren, Bewegen und Lenken der Lebens-Energie (Prana) in bestimmte Körperzonen. Dabei werden die weibl. Hormondrüsen angeregt, harmonisiert und revitalisiert. Hormonyoga ist eine Übungsabfolge von 13 Übungen, das heißt jeden Tag oder 2-3 mal in der Woche praktizieren.

Buchempfehlung: „Hormon-Yoga“ von Dinah Rodrigues, Schirner Verlag

Sofie Steixner
*1946, eine Tochter, einen Sohn, zwei Enkelinnen. 1968 Hebammendiplom in Innsbruck.
Meine „Lehrjahre“ habe ich in Spitälern in der Schweiz, in Hamburg, Innsbruck, St. Johann verbracht und zuletzt 13 schöne, erfüllende Jahre als freie Hebamme in Wien. Div. Ausbildungen, u.a. als Cranio-Sacral-Therapeutin im Upledger Institut.

HORMONYOGA für FRAUEN
Wann: 7., 14., 21. und 28.5.2019
Ort: Seminarzentrum LAAKEA, 1120 Wien, Aichholzgasse 4
Dauer: 18.30 – 20.30 Uhr
Anmeldung: office@maeterra.at

xx

2006 zur Hormon Yoga Lehrerin, zertifiziert v. Dinah Rodrigues, zugleich als Hebamme in Pension gegangen. Hormon-Yoga praktiziere und unterrichte ich aus der Überzeugung heraus, dass es gut tut, für sich selbst zu sorgen und weil in jedem Menschen „der eigene innere Arzt/ die innere Ärztin“ am besten Bescheid über sich weiß! Ich gestalte gerne Rituale zu den Jahreskreisfesten, singe und arbeite gerne und freue mich des Lebens in der Gemeinschaft B.R.O.T. in Kalksburg. Kontakt: sofie.steixner@brot-kalksburg.at / 0660-633 6990

*

*